Projekt

Albert-Schweitzer-Hospiz Bayreuth

Stationäre und teilstationäre Hospize

Projektpartner: Albert-Schweitzer-Hospiz Bayreuth gGmbH
Zeitraum: 2024-2026

Erweiterung des seit 2008 bestehenden Hospizes

Das Adalbert-Schweitzer-Hospiz versorgt bereits seit 2008 im Raum Bayreuth Sterbende. Eine notwendige Erweiterung des Hospizgebäudes wird bis Sommer 2026 vorgenommen um weiterhin Menschen am Lebensende mit all ihren körperlichen, sozialen, psychischen und seelischen Bedürfnissen bestmöglich versorgen zu können. 

Die Paula Kubitscheck-Vogel-Stiftung unterstützt den Anbau an das bestehende Hospiz mit Fördermitteln für die Baukosten. 

Weitere Projekte

Förderung stationärer und teilstationärer Hospize Hospize bieten fürsorgliche Zuwendung und eine umfassende palliative Versorgung für Schwerstkranke am Lebensende Stationäre und teilstationäre Hospize
Neuerrichtung des Oberlandhospizes in Bad Wiessee Mehr stationäre Hospizplätze für Oberbayern Stationäre und teilstationäre Hospize